GEHT WÄHLEN - WÄHLT ANIKA LORENTZ

17.06.22

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

zunächst möchten wir uns bei euch für das sehr gute Ergebnis im ersten Wahlgang für unsere Kandidatin Anika Lorentz bedanken. Noch nie war Werder so dicht am notwendigen Wechsel. Nichts ist so unmittelbar wie Kommunalpolitik. All die wichtigen Themen, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten liegen blieben oder nur schlecht umgesetzt wurden, können endlich eine angemessene Hinwendung erfahren. 

Damit die Stichwahl am 26. Juni zum Erfolg für unsere Kandidatin Anika Lorentz wird, braucht es eure Unterstützung. Wie ihr gesehen habt, war die Wahlbeteiligung im ersten Urnengang erstaunlich gering. Damit Werder den so dringend benötigten Wechsel erfährt, braucht es euer Engagement. Der erste und wichtigste Schritt ist: GEHT WÄHLEN, WÄHLT ANIKA LORENTZ

Dazu könnt ihr per Brief, direkt im Bürgeramt oder klassisch am 26. Juni im Wahllokal eure Stimme abgeben. Alles Wissenswerte zum Ablauf der Stichwahl und zur Beantragung etwaiger Unterlagen findet ihr hier

Bitte nehmt jede Gelegenheit wahr und überzeugt eure Freund*innen, Sportkamerad*innen, Nachbar*innen und Bekannte von der Notwendigkeit zur Wahl zu gehen und Anika Lorentz zu wählen. Direkter geht Demokratie nicht. 

Gemeinsam stellen wir die Weichen auf Zukunft; für Kita & Schule statt teure Prestigeobjekte; für sichere Verkehrswege statt „für unsere Straßen können wir nichts“; für gute Stadtentwicklung und wieder mehr Stadtgrün statt „das Klima machen wir hier in Werder nicht” oder “der Zuwachs in der Stadt/Havelauen mit Kindern kam überraschend“; für bezahlbar zügiges Umsetzen statt weiter endlos teures Verzögern. 

GEHT WÄHLEN - WÄHLT ANIKA LORENTZ - SAGT FREUNDEN UND BEKANNTEN, SIE SOLLEN WÄHLEN GEHEN UND ANIKA LORENTZ WÄHLEN - WERDER LEBT AUF

lorentz-werder.de