Komm zu unseren monatlichen Treffen!

Mitgliedertreffen unter Kirschbäumen. Auf dem Bild sitzen an einem langen Tisch Teilnehmende des Treffen des Ortsverbands und die Landesvorsitzende Hanna Große Holtrup
Bild: Hanna Große Holtrup

Es gibt viele Möglichkeiten, dich für grüne Politik in Werder zu engagieren. Unser Ortsverband trifft sich jeweils am zweiten Montag des Monats. Bei unseren Treffen besprechen wir aktuelle Themen der Werderaner Politik. Häufig laden wir auch Expert*innen oder Menschen aus der Zivilgesellschaft ein, um uns mit ihnen auszutauschen. Du kannst jederzeit zu unseren Sitzungen dazukommen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich gerne einbringen.

Sei dabei beim Superwahljahr 2024!

Besonders viel gibt es in Wahlkampfzeiten zu tun. Im Jahr 2024 stehen gleich drei wichtige Wahlen vor der Tür: Die Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024 und die Brandenburger Landtagswahl im Herbst. Auf die Kommunalwahlen bereiten wir uns schon jetzt vor. Wir suchen Kandidat*innen und erstellen ein Wahlprogramm. Später im Wahlkampf hängen wir Plakate, kommen mit Menschen an Ständen oder beim Haustürwahlkampf ins Gespräch und organisieren Veranstaltungen und Aktionen. Da können wir jede helfende Hand gut gebrauchen.

Auch außerhalb des Wahlkampfes freuen wir uns über Unterstützung. Aktuell können wir zum Beispiel Hilfe bei unserer Social-Media-Arbeit und bei der Betreuung dieser Website gut gebrauchen.

Du hast Lust mitzumachen? Dann kontaktiere gerne unsere Neumitgliederbeauftragte Regina von Schmeling (reginavonschmeling@gruene-werder.de). Du kannst mit ihr besprechen, wo du dich mit deinen Talenten und Interessen am besten einbringen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Der grüne Ortsverband zu Besuch auf der Bismarckhöhe. Mitglieder des Ortsverbands stehen auf dem Turm der Bismarckhöhe zusammen mit Jürgen Raßbach, dem Museumsleiter des Christian-Morgenstern-Museus. Im Hintergrund sind Wolken und die Stadt Werder zu sehen.
Bild: Svenja Künstler